Aktuelle Vorstands- und Ausschussmitglieder

 

Liebe Mitglieder des OGV, 

Liebe Interessierte, 

 

hoffentlich haben es Einige von Euch schon mitbekommen: wir sind auf der Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern!

Die nächste offizielle Wahl findet im März 2025 statt. Wenn Ihr jetzt schon mitarbeitet, gibt es Euch die Möglichkeit mal reinzuschnuppern und wer daran gefallen gefunden hat, kann sich Anfang 2025 zur Wahl stellen.

 

Worum geht's?

- vereinspolitische Mitgestaltung und regelmäßiger Austausch mit dem Ausschuss zu unterschiedlichen Themen / Veranstaltungen

- ca. 2h ehrenamtliche Arbeit pro Woche

 

Welche Aufgaben kommen auf mich zu?

- Planung und Organisation verschiedener Projekte

- monatliche Ausschuss- und jährliche Jahreshauptversammlungen

- vereinsübergreifende Kommunikation mit anderen OGV-Vereinen, Verbänden und der Gemeinde

 

Was habe ich davon?

- gemeinsame & engagierte Zusammenarbeit im Verein

- Zugang zu Fachwissen- und Weiterbildungen (Baumpflege, Umweltbildung, Hygieneschulung)

- Teil eines Netzwerks, das sich für den Erhalt eines artenreichen Kulturguts einsetzt

- Einblick in die Vereinsstrukturen und die Möglichkeit diese mitzugestalten, mehr Sichtbarkeit im Verein zu erlangen

- Kontakt zu anderen Vereinen, Verbänden

- die beste Möglichkeit auf einem gut fundierten Wissen, Neues aufzubauen

- vergünstigte Vermietung des OGV-Schulungsheims 


Der Vorstand

Kassiererin: Stephanie Gehr
Kassiererin: Stephanie Gehr


Der Ausschuss

Der Ausschuss des OGV Korb-Steinreinach e.V. ist in weiten Teilen das entscheidungsgebende Organ, wenn die Entscheidungsgewalt nicht in den Bereich der Mitgliederversammlung fällt. Es setzt sich aus dem Vorstand sowie den weiteren Ausschuss-Mitgliedern zusammen. 

Seit der neuen Satzungsänderung ist es jedoch dem Vorstand erlaubt Entscheidungen im Rahmen bis zu 500€ sowie Themen, die eine schnelle Entscheidung benötigen, wie beispielsweise bei kurzfristiger Umplanung von Festen, eigene Entscheidungen zu treffen über die der Ausschuss jedoch zur nächsten Sitzung informiert werden muss. 

 

Der Ausschuss tagt in der Regel monatlich immer montags ab 19.00 bzw. 19.30 Uhr.

Die Sitzungen sind meist öffentlich. Termine werden auf Anfrage auch an Interessierte weitergegeben.

Alle Vereinsmitglieder können auf Anfrage die Protokolle einsehen oder via E-Mail zugesendet bekommen.

 

 

Ausschuss-Beisitzer

Gisela Schatz

Dijana Baletic

Gerhard Haag

Marcel Schwegler

Markus Widmann

Thomas Häußermann

 

 


Sonderaufgaben

Pressewart Print/

Schaukastenverantwortlicher:             Helmut Merz

Lehrgarteninstandhaltung:                  Thomas Häußermann

Schulungsheimvermietung:                Gisela Schatz